Aufnahmeprüfungs-Vorbereitung (Online)

Du möchtest an einer Musikhochschule studieren und brauchst für die Aufnahmeprüfung noch Unterstützung in Musiktheorie und Gehörbildung? Du brauchst jemanden, der Dich professionell und persönlich auf dieses Ziel vorbereitet? Am besten einen Lehrer, der selbst in diesem Bereich an einer Hochschule arbeitet? Dann brauchst Du nur zwei Dinge: etwas Zeit und gutes Internet!

Seit meinem Diplom-Studium für Musiktheorie/Gehörbildung vor 20 Jahren arbeite ich u.a. an der Musikhochschule Freiburg als Lehrbeauftragter im diesem Bereich, 12 Jahre davon auch gleichzeitig an der Musikhochschule Karlsruhe. Ich weiß also sehr genau, wie die Anforderungen für ein Hochschulstudium sind. Während dieser Zeit bereite ich regelmäßig und sehr erfolgreich Studierende für Aufnahmeprüfungen an deutschen Musikhochschulen vor. Seit Jahren auch unabhängig von Ort und Zeit: Online !

Wir können uns für einen ersten Online-Termin verabreden, um Dich in Theorie und Gehörbildung einmal durchzuchecken. Danach weiß ich ziemlich genau, wo Du stehst und was Du noch brauchst. Das Wichtigste folgt danach: die zielgenaue und effektive Vorbereitung auf Deine geplante Aufnahmeprüfung. Wir werden uns, ausgehend von Deinen bereits erlernten Fähigkeiten, fokussiert um die noch fehlenden Lerninhalte kümmern. Du wirst von mir persönlich dabei betreut. Du erhältst Zugang zu meinem umfangreichen Lern- und Übungsmaterial. Schriftliche Hausaufgaben schicke ich korrigiert zurück, um sie in der nächsten Stunde gemeinsam mit Dir zu besprechen.

Diesen persönlichen Online-Check über 60 Minuten biete ich an für 90,- €.

Solltest Du Dich danach für Unterricht bei mir entscheiden (mind. 1/2 Jahr oder 10 Stunden), bekommst Du diesen Betrag auf die Unterrichtsgebühr angerechnet. Dadurch wäre der Check für Dich kostenlos.

Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu hören.

Markus